So war es beim CSD in Saarbrücken

Samstag 10. Juni bis Sonntag, 11. Juni 2023

Standplatz unseres Infostandes: vor dem Haus Mainzer Straße Nr. 2

 

Unter dem Motto „Welcome to Queertopia“, der Vision einer Gesellschaft ohne Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität, wollen queere Menschen beim Christopher Street Day in Saarbrücken nicht nur feiern, sondern sich ebenso mit den Bereichen befassen, in denen es auch im Jahr 2023 noch wichtig ist, für Sichtbarkeit und Anerkennung zu kämpfen.

 

Durch unsere Präsenz beim CSD SaarLorLux 2023 brachten wir zum Ausdruck, dass wir das Ziel queerer Organisationen teilen, eine Gesellschaft zu schaffen, in der Vielfalt geschätzt und die Individualität von Lebensweisen geachtet wird.

 

 

Auf Interesse stieß unser Einsatz der Box des Vorurteilens. Kognitive Verzerrungen durch unser Gehirn wurden vorgeführt und es wurde deutlich, wie unsere unbewussten Vorurteile unser Wahrnehmung beeinflussen und sich auf unser Verhalten zu anderen Menschen auswirken können.

 

 

 

 

Website des CSD Saarbrücken