So war es beim Informationsstand in Trier

Sonntag, 30. April 2023 · 10:00 – 17:00 Uhr

Fleischstraße, Höhe Kornmarkt

 

Die frühlingshaften Sonnenstrahlen haben viele Menschen auf die Trierer Straßen und Plätze gelockt, wie immer waren auch viele Touristen unterwegs. Und wie immer kamen an unserem Infostand Begegnungen vielfältiger Art zustande:

 

Ausgehend von unserem Plakat mit der Frage nach den Werten, die den Menschen in ihrer Lebensführung am wichtigsten sind, kam es zu ausführlichen, zum Teil sehr anregenden und auch durchaus kontroversen Gesprächen. Einige der Passantinnen und Passanten folgten gerne unserer Anregung, unsere Liste der Werte noch zu ergänzen.

 

Eltern mit kleinen Kindern zeigten sich offen für unser Konzept einer Kindererziehung nach humanistischen Grundsätzen.

Die nächste Gelegenheit, mit Interessierten in einen Austausch zu treten, ist das offene Treffen am 21. Mai 2023 im Bitburger Wirtshaus am Kornmarkt, zu dem wir herzlich einladen.